ÖKOMEDIC VET GmbH

MANUFAKTUR FÜR TIERNAHRUNG

Das Wohl der Hunde und Katzen, deren Halter sich an uns wenden, steht im Mittelpunkt unserer Arbeit, ihre gesunde Ernährung ist unser Anliegen.

Dies gilt in gleichem Maße für Tiere, die einer Diät bedürfen als auch für Tiere, deren Besitzer eine ausgezeichnete, hochwertige Tiernahrung ihrem gesunden Vierbeiner füttern möchten.

Wir begegnen unseren Kunden und deren Tieren mit Respekt und Achtung. Für uns steht das Tier für mehr Lebensqualität, für eine langjährige Partnerschaft zwischen Tier und Mensch.

Wir kochen und backen selbst, unter Berücksichtigung artgerechter Haltung der für unser Fleisch benötigten Schlachttiere. Die Einhaltung des Tierschutzgedankens ist uns dabei wichtig.

Deshalb verwenden wir mit Ausnahme einzelner nicht regional verfügbarer Fleischsorten zur Herstellung unserer Tiernahrung Fleisch aus Deutschland, wenn möglich aus unserer Baden-Württembergischen Heimat.

Beim Einkauf der in unseren Rezepturen verwendeten frischen Gemüsesorten, achten wir auf regionalen, kontrollierten Anbau.

Selbstverständlich beachten wir bei unseren Alleinfuttermittel die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Zugabe an Mineralstoffen und Vitaminen, sowie deren ausführliche Deklaration.

Die zu beobachtende Zunahme ernährungsbedingter Befindlichkeitsstörungen veranlasste uns schon vor Jahren, von Fachärzten für Kleintierernährung und Diätetik Nahrung für Hunde und Katzen in 100% Lebensmittel-Qualität konzipieren zu lassen.

Diesem Standard entsprechen sowohl unsere Premium Tiernahrung für gesunde Tiere als auch unsere Diäten.

  • Dass wir ausschließlich Lebensmittelqualität verarbeiten, ist auch in unserer Zulassung ausdrücklich vermerkt!
  • Lebensmittel-Qualität ist normalerweise für die Herstellung von Futter keine Voraussetzung.
  • An dieser Stelle dürfen wir auch auf Art. 6 der Verordnung 1774/2002 verweisen (Amtsblätter der europ. Gemeinschaft)
  • Unser Streben gilt Qualität, kompetenter Beratung und sozialem Engagement.